Unsere Schule

Glasbläser

Am Dienstag, den 16.04.24, hat uns ein Glasbläser besucht. In der Sporthalle hat er den Kindern vorgeführt, wie Glas in Handarbeit zu schönen Gegenständen geformt wird.
Wir waren von seiner Arbeit begeistert!

Kletterspinne

Die neue Kletterspinne auf dem Schulhof ist nun fertig aufgebaut und freigegeben.
Vielen Dank an den Förderverein und alle Eltern, die das Schulfest tatkräftig unterstützt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rosenmontag

Am Rosenmontag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Nach der ersten großen Pause fand eine Talentshow mit allen Schüler/innen in der Turnhalle statt. Es gab verschiedene Aufführungen: Tanzen, Singen, Turnübungen, Fußball-Tricks und vieles mehr…

 

Nikolaus

Am 06.12.2023 war der Nikolaus in der Schule. Die Kinder haben ein Lied vorgesungen und Gedichte aufgesagt. Außerdem haben einige Kinder ein Nikolauslied mit der Flöte vorgespielt.
Weil draußen viel Schnee lag, bauten die Kinder in der Pause fleißig Schneemänner.

Theater “Fast wie Freundinnen”

Am 21.11.2023 besuchte ein Teaterensemble aus Hildesheim für uns das Dorfgemeinschaftshaus in Vrees. Aufgeführt wurde das Stück “Fast wie Freundinnen”.

Schulfest

Am 09. Juni 2023 fand das Schulfest zum Thema “Jahrmarkt” statt. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei der Planung und Durchführung unterstützt haben!

 

 

 

Plattdeutscher Lesewettbewerb

Einige Kinder des dritten und vierten Jahrgangs haben in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Frau Knipper für den plattdeutschen Lesewettbewerb geübt.
Am 14.03. lasen die Kinder vor einer Jury aus Gehlenbergern ihre Texte vor.
Die Gewinner sind Ole Hilling und Klaas Holtmann.
Ole und Klaas nehmen bald an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs in Cappeln teil.

 

Besuch der Feuerwehr

Im Rahmen der Unterrichtseinheit “Feuer” besuchte Frau Brand mit ihrer dritten Klasse die Feuerwehr in Gehlenberg.

“Helau!”

Am Rosenmontag feierten die Schüler/innen der Grundschule Gehlenberg Karneval.
In der 3. und 4. Stunde fand in der Turnhalle eine Tallentshow statt.
Es gab verschiedene Vorführungen wie Witze erzählen, Zauberei, Turnübungen, tanzen, singen oder eine Show mit ferngesteuerten Autos.

 

Ausflug in das Theater

Am 06.12.22 hat die Schule einen Ausflug in das Theater nach Oldenburg gemacht und das Stück “Heidi” angeschaut.

 

Erntedankfest

Die Kinder der zweiten Klasse haben den Tisch im Eingangsbereich der Schule passend zum Erntedankfest dekoriert.